Aktuelles aus dem Ortsverein

• Politischer Stammtisch – auf ein virtuelles Bier mit der SPD

Die SPD Ilmenau will ihren bewährten Stammtisch jetzt online weiterführen.
    Alle, die sich mit den Mandatsträgern, Genossinnen und Genossen persönlich austauschen wollen oder einfach mal politisch diskutieren wollen, sind herzlich willkommen!
    Der Termin ist immer der zweite Freitag im Monat, um 19 Uhr bis auf Weiteres online per zoom.

• Lust auf Mitdenken?

Donnerstag, den 25.3.2021 um 19 Uhr
    SPD Ilmenau: digitales Kennenlernen

Gemeinsam besser machen!

Liebe Ilmenauerinnen und Ilmenauer,

wir alle wählen am 12.September die Mitglieder unserer kommunalen Räte. Die Mitglieder dieser Räte beeinflussen unser Leben vor Ort ganz erheblich: sie entscheiden zum Beispiel über Kindergärten und Krippen, Ganztagsschulen, Spielplätze, Radwege, Friedhöfe und den Umweltschutz vor Ort.

Unsere Samtgemeinde ist mit ihrer idyllischen Lage ausgesprochen liebenswert und es lässt sich hier gut leben. Damit das so bleibt – und noch besser wird!-, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wir suchen als SPD in der Samtgemeinde Ilmenau Menschen, die sich für Politik interessieren und auch mal über den Tellerrand schauen können, Menschen, die sich gerne für andere einsetzen und die unsere Samtgemeinde besser machen wollen. Sind Sie so ein Mensch?

Für Ihre SPD Ilmenau

Barbara Beenen & Christoph Kleineberg

formell: die Ortsvereinsvorsitzende und der Mitgliederbeauftragter der SPD Ilmenau ;-)…

• Unser Wunsch-Rats-Mensch

Wir suchen Sie, wenn Sie

• wollen, dass die Samtgemeinde noch schöner wird
    • interessante oder coole Ideen für die Gestaltung haben
    • gerne diskutieren
    • unsere Weltsicht des „gemeinsam besser machen“ teilen und sich in der Politik der SPD wiederfinden.

• ein tolles Team – und jünger als man der SPD so unterstellt
    • viel Wissen und Engagement rund um Kommunalpolitik
    • Berge von Akten zum Schmökern
    • erfüllte Abende mit Gremiumssitzungen
    • hitzköpfige politische Diskussionen mit Herz und Verstand

• mitdenken
    • mitreden
    • mitentscheiden
  • Klausur

Unsere zweiteilige Klausur zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2021 findet am 28. Februar und am 21. April statt. Dort wollen wir die Organisation der Arbeit des Ortsvereins neu organisieren, interssante Wege finden neue Mitglieder zu gewinnen und die Themen für die Kommunalwahl 2021 festlegen.  Alle Mitglieder sind dazu bereits per Brief eingeladen.

Bitte meldet euch explizit bei mir dafür an, da wir nur begrenzt Plätze haben und bei großer Nachfrage den Veranstaltungsort wechseln müssen.

• Stammtisch

Ab 2020 wird es einen monatlichen Stammtisch der SPD Ilmenau geben. Jeder Interessierte, der sich mit den Genossinnen und Genossen einmal persönlich austauschen will, ist herzlich willkommen! Der Termin ist immer der zweite Freitag im Monat, um 18 Uhr im Gasthaus Stumpf in Embsen.