• Resolution zu der Aufteilung der Landtagswahlkreise

Samtgemeinde Ilmenau soll Teil eines Landtags-Wahlkreises im Landkreis Lüneburg werden! Online-Petition vom 17.März bis 13.April 2021

• Digitales Kennenlernen

• Politischer Stammtisch – auf ein virtuelles Bier mit der SPD

Die SPD Ilmenau will ihren bewährten Stammtisch jetzt online weiterführen. Alle,, die sich mit den Mandatsträgern, Genossinnen und Genossen persönlich austauschen wollen oder einfach mal politisch diskuieren wollen, sind herzlich willkommen! Der Termin ist immer der zweite Freitag im Monat, um 19 Uhr bis auf Weiteres online per zoom. Dauerhafter

• Einladung zum Sonntagsgespräch

Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte im Landkreis Lüneburg haben wir uns entschieden, das heutige Sonntagsgespräch nicht stattfinden zu lassen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir bitten um Verständnis.Ilka Buecher, Martin Schreiber, Egbert Bolmerg und Jan Aust ___________ Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Kolkhagen und Barnstedt sind ganz herzlich eingeladen

• Katastrophen und Großschadensereignisse in der Samtgemeinde Ilmenau – Wie gut sind wir darauf vorbereitet?

Wie erfahre ich von einer drohenden Katastrophe? Mit welchen Szenarien müssen wir rechnen? Wie sind die Feuerwehren und die Verwaltung ausgerüstet? Was kann ich persönlich dazu beitragen? Was muss ich im Kat-Fall beachten? Auf diese und andere Fragen wollen Peter Rowohlt, Samtgemeindebürgermeister und Andreas Köhlbrandt, Vorsitzender des Ausschusses für