Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Vergangene Veranstaltungen

Mobilitätsgipfel und öffentliche Kreistagsfraktionssitzung der SPD

Gasthof Stumpf Ringstraße 6, Embsen

Mobilität in der Samtgemeinde Ilmenau - wie sieht sie heute und in Zukunft aus?
Mobilitätsgipfel und öffentliche Sitzung der Kreistagsfraktion
Wie sieht der ÖPNV in Ilmenau aktuell aus? Welche Verbesserungen gab es mit dem neuen Nahverkehrsplan?
Wie funktioniert das mit den Rufbussen? Wann kommen sie endlich?

Einladung zum politischen Stammtisch

Gasthaus Kruse Im Dorfe 6, Embsen

Der Kommunalwahlkampf geht in die heiße Phase. Wir laden alle, die sich mit den Mandatsträger*innen, Kandidat*innen und Genoss*innen gerne persönlich und unkompliziert austauschen wollen oder einfach hemmungslos politisch diskutieren möchten, herzlich ein. Bis zur Bundestagswahl werden wir dieses Angebot zum politischen Stammtisch anbieten. Die nächsten geplanten Termine sind: Donnerstag, 2.

Katastrophen und Großschadensereignisse in der Samtgemeinde Ilmenau – Wie gut sind wir darauf vorbereitet?

Gasthaus Kruse Im Dorfe 6, Embsen

  Wie erfahre ich von einer drohenden Katastrophe? Mit welchen Szenarien müssen wir rechnen? Wie sind die Feuerwehren und die Verwaltung ausgerüstet? Was kann ich persönlich dazu beitragen? Was muss ich im Kat-Fall beachten? Auf diese und andere Fragen wollen Peter Rowohlt, Samtgemeindebürgermeister und Andreas Köhlbrandt, Vorsitzender des Ausschusses für